»Ich nehme Sie mal mit, ... «


Dozent: innen und Coaches gibt es wie Sand am Meer.

Doch wie steht es mit der Vertrauensbasis?
Meine Auftraggeber sind überwiegend Bildungsinstitute, die keine offiziellen Bewertungen abgeben dürfen.
Daher ist die Einschätzung meiner pädagogischen Fähigkeiten für Externe so gut wie unmöglich.


Um meine professionellen Handlungskompetenzen in der Erwachsenenbildung nach außen sichtbar zu machen, habe ich mich für eine Zertifizierung vom Deutschen Institut für Erwachsenenbildung (DIE) mit Sitz in Bonn entschieden.


In dem „GRETA-Kompetenzmodell“ wurden mir 79 anspruchsvolle Fragen und Aufgaben aus fünf Bereichen gestellt:

1. Berufspraktisches Wissen und Können
2. Fach- und feldspezifisches Wissen
3. Professionelle Werthaltungen und Überzeugungen
4. Professionelle Selbststeuerung und
5. Digitales Lehren und Lernen


Das Akronym „GRETA“ steht für:
Grundlagen für die Entwicklung eines trägerübergreifenden Anerkennungsverfahrens von Kompetenzen Lehrender in der Erwachsenen- und Weiterbildung“.


Machen Sie sich selbst ein Bild von meinem Fachwissen und den von mir eingesetzten Schwerpunkten zur Didaktik in der Wissensvermittlung und Kompetenzerweiterung!

Neugierig auf mein Trainingsprogramm?

 Ich unterstütze Sie gerne!

Ihre Daniela Kuhl | Lernkonzepte

 





Mein Kompetenzen-Bündel:

2023: Kompetenzbilanz - "GRETA"-Zertifizierung vom Deutschen Institut für Erwachsenenbildung (DIE)
2020: Certificate Agile Scrum Foundation (ASF.DE) – EXIN
2020: Remote agile Master – newwork.me  – Team of Talents GmbH
2019: Fachfrau Betriebliches Gesundheitsmanagement – IHK Düsseldorf
2019: Aus- und Weiterbildungspädagogin – WBS Training AG zertifiziert
2018: Ausbildereignung nach AEVO – IHK Mittlerer Niederrhein
2016: B.A. Bachelor of Arts – IUBH, Bad Honnef, Schwerpunkt Leadership
1996: Kauffrau Grundstücks- und Wohnungswirtschaft – Institut der Wohnungsunternehmen
1991: Bilanzbuchhalterin – ESW EDV- und Steuerfachschule Wuppertal
1988: Ausbildungsberuf – Fachgehilfin in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen, Steuerberaterkammer Düsseldorf